Die Neugierigsten haben vielleicht schon bemerkt, dass GRENKE gerade sein Aussehen verändert hat: rundum erneuertes Logos, neuer Slogan, Weiterentwicklung des grafischen Auftritts, Einführung eines neuen Internetauftritts, komplett neu gestaltete Marketingmaterialien... Die internationale Gruppe, die auf Finanzierungslösungen spezialisiert ist, hat Gestaltung und Digitalisierung weiter vorangetrieben mit dem Ziel, so nah wie möglich bei ihren Kunden und Partnern zu sein. Während des Shutdowns hat GRENKE daran gearbeitet, die Einführung seiner digitalen Tools zu beschleunigen und so dem neuen Bedarf an sozialer Distanz gerecht zu werden, der durch die COVID-19-Pandemie entstanden ist.

 

Unter anderem hat die Website eine komplette Umgestaltung erfahren. Die angebotenen Lösungen stehen nun im Vordergrund. Sie liefert damit Antworten auf die konkreten Probleme der einzelnen Berufsgruppen. Dabei ist sie nach Tätigkeitsbereichen (Dienstleistungen, Handel, Handwerk, Gesundheitswesen, Industrie, öffentliche Hand) gegliedert. Anhand von Praxisbeispielen führt sie die Kunden zu den für ihren Bedarf am besten geeigneten Lösungen. 

 

 

Die Website beherbergt auch drei gesicherte Bereiche: 

  • Das neue GO-Partnerportal, das es ermöglicht, verblüffend einfach und schnell ein Angebot oder einen Leasingantrag zu erstellen.
  • Ein Kundenportal, das unseren Kunden den Zugang zu allen Informationen über ihre Leasingverträge ermöglicht. 
  • Ein Bewerberportal,  für Stellenanzeigen aufzugeben und die digitale Abwicklung von Bewerbungen

 

Die neue Website geht einher mit einem neuen Design und einer weiteren Digitalisierung aller Werkzeuge der Gruppe. 
Das auffälligste Beispiel ist unser Leasingvertrag, der ein komplettes Facelifting erfahren hat. Er ist kürzer, einfacher und sieht moderner aus. Zusätzlich zum Papierformat ist er nun mit 2 verschiedenen Formen der elektronischen Signatur erhältlich. Damit kann er jederzeit mobil, von überall unterwegs oder aus dem Homeoffice unterzeichnet werden.

 

Entdecken Sie jetzt unsere neue grafische Visitenkarte im Netz.

 

Cédric Bellanger
Sales Manager Grenke Schweiz