Management Schweiz

Das GRENKE Management für die Schweiz bringt Expertise und Erfahrung aus unterschiedlichsten Bereichen ein. Damit Kunden, Partner und Stakeholder neue Horizonte erschliessen können.

Geschäftsführung in der Schweiz

In der Schweiz ist GRENKE mit zwei Geschäftsbereichen und damit zwei eigenständigen Gesellschaften tätig: GRENKELEASING AG und GRENKEFACTORING AG. Lernen Sie hier das Management kennen.

Giovanni Califano

Geschäftsführer Leasing

Als einer der ersten Mitarbeiter der GRENKELEASING AG Schweiz ist Herr Giovanni Califano am 1. Oktober 1999 in unser Unternehmen eingetreten. Er war seitdem unter anderem dafür zuständig, weitere Niederlassungen im Land zu eröffnen. Heute verantwortet er in seiner Funktion als Geschäftsführer die Bereiche Verwaltung, Personal, QM, Finanzen, Compliance und Facility Management.

Patrick Frauchiger

Geschäftsführer Leasing

Seit dem 1. April 2023 ist Herr Patrick Frauchiger als Geschäftsführer der GRENKELEASING AG Schweiz tätig. Sein beruflicher Werdegang führte ihn durch verschiedene Unternehmen mit Bezug zur Leasingbranche, wo er in leitenden Positionen für eine zweistellige Anzahl von Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst verantwortlich war. Bei der GRENKELEASING AG Schweiz betreut er die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Antonio Petrillo

Geschäftsführer Factoring

Bereits seit der Gründung am 1. Juni 2010 ist Herr Antonio Petrillo bei der GRENKEFACTORING AG Schweiz tätig. Zunächst als Gebietsverantwortlicher Kundenberater für die Regionen Deutschschweiz, Tessin und Romandie, dann als Leiter Vertrieb. Am 1. Januar 2017 wurde ihm die Geschäftsführung der GRENKEFACTORING AG Schweiz übertragen.  

Rufen Sie uns an

Sie wünschen telefonische Beratung?

+41 44 365 60 00

Mo - Fr 8 - 17 Uhr